Nordic Walking

Motiv: Nordic Walking

Nordic Walking

Nordic Walking – immer noch Trendsport bei Jung und Alt.

Im TuS Lerbeck wird diese Sportart auch angeboten. Mit (Spezial-) Stöcken in der Natur unterwegs, erfahrt Ihr eine aktive Art der Entspannung und zugleich ein schonendes und trotzdem höchst wirkungsvolles Ganzkörpertraining. Es bringt Herz, Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung und sorgt für mehr Ausdauer. Durch den Einsatz der Stöcke werden Gelenke und Wirbelsäule wohltuend entlastet und deutlich mehr Muskeln als beim Walken oder Joggen praktisch „nebenbei“ gekräftigt.

Wir freuen uns natürlich auch immer über neue Leute die sich für das Nordic Walking interessieren. Also keine Scheu einfach vorbeischauen oder sich informieren. 

Info`s und Berichte

 Nordic Walking (Spotlightbericht 3/2019-2020)

Wintersaison. Wir walken immer noch am Samstag. Treffen ist um 14:00 Uhr an der Schranke am Ende des Lehmbergs. Der harte Kern ist nach wie vor im heimischen Revier unterwegs. Das Jahr haben wir mit einem Schnatgang begonnen der in der Georgstraße endete. Dort wurde bei Glühwein und Schmalzbroten über Vergangenes und auch Kommendes gesprochen.An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Ute und Gerd.

 

 

Gerd & Roger

Ansprechpartner:
Gerd Wehmeyer Georgstr.4 32457 Porta Westfalica
Tel. (0571)  7 61 60

Rüdiger Buhrmester Lehmberg 64 32457 Porta Westfalica
Tel. (0571) 7 18 89

Sommerhalbjahr
Donnerstag: 18:00 Uhr (Schranke Lehmberg)

Winterhalbjahr
Samstag: 14.00 Uhr (Schranke Lehmberg)

 

 

Hallo Nordic Walker,

Winterzeit!
Ab 12. Oktober 2019 treffen wir uns Samstags um 14.00 Uhr an der Schranke, Ende Lehmberg.

Leider werden wir immer weniger. Die Gruppe ist recht übersichtlich geworden. Wir walken dennoch im heimischen Revier. Freuen würden wir uns über neue Leute die sich uns anschließen würden.

Auswärtslauf am 12.10.2019, abgesagt
Treffpunkt: Lauf wird nachgeholt

Aktuelles zur Walking Gruppe auf der Homepage.

Mit sportlichem Grüß

Roger & Gerd