Fitness

Ziel unseres Fitnesstrainings ist es, den Körper in Schwung zu halten und die Muskulatur zu stärken. Hierdurch werden das eigene Wohlbefinden und der Spaß an der Bewegung verbessert.

Teilnehmen können Männer und Frauen jeglichen Alters. Bei fetziger Musik trainiert jeder nach seinen individuellen Möglichkeiten und hält dabei seinen Körper von Kopf bis Fuß fit und in Form. Auch intensives Rückentraining kommt dabei nicht zu kurz.

Das Training unter der Leitung von Thomas Weiß findet jeweils Donnerstags in der Zeit von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr in der Sporthalle Gesamtschule  Porta statt.

Das Angebot richtet sich sowohl an Vereinsmitglieder wie auch Nichtmitglieder des TuS Lerbeck. Für Vereinsmitglieder ist ein Einstieg auch während des laufenden Kurses jederzeit möglich. Nichtmitglieder können in Form eines Kurses an den Trainingsstunden teilnehmen.

Info´s und Berichte

Fitnesskurs

Das Weihnachtsfest 2023 mit leckerem Braten, Süßigkeiten und edlen Getränken liegt ebenso wie die Silvesterfeier hinter uns. Was bleibt, sind ein paar Kilo mehr auf den Hüften, ein Wetter, das nicht zu Aktivitäten im Freien einlädt und hoffentlich die guten Vorsätze für das neue Jahr.

Wer jetzt etwas für die körperliche Fitness tun möchte, ist bei unserem Fitnesskurs genau richtig aufgehoben. Natürlich ist es nicht immer leicht, sich erst einmal aufzuraffen. Aber dabei hilft schon ein fester wöchentlicher Termin besser als der Plan: „Das mache ich dann demnächst mal – wenn es passt“.

Nach dem Training, bei dem niemand überfordert wird und dessen Intensität jeder nach seinen eigenen Möglichkeiten gestalten kann, ist man dann froh, den Vorsätzen für das neue Jahr wieder ein Stück näher gekommen zu sein. Man fühlt sich einfach frisch und fit.

Der aktuelle Kurs hat am 18. Januar begonnen und endet vor den Osterferien mit dem Training am 21. März. Nach der Osterpause geht es dann am 11. April weiter bis zu den Sommerferien.   Der Kurs ist für Vereinsmitglieder frei. Nichtmitglieder zahlen eine Teilnahmegebühr in Höhe von 5,- EUR pro Trainingsstunde.

Das Training unter der Leitung von Thomas Weiß findet jeweils donnerstags in der Zeit von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr im Gymnastikraum der Sporthalle Lerbeck, Bruchstr. 9 statt.

Für Vereinsmitglieder ist ein Schnuppertraining sowie der Einstieg auch während des laufenden Kurses jederzeit möglich. Kommt vorbei und macht mit.

Ansprechpartner für weitere Auskünfte und Anmeldungen zum Fitnesskurs ist Andreas Nennker, Tel. 0571-710404 oder 0173-4807293

Ansprechpartner:
Andreas Nennker, Matthias - Claudius- Str. 11, 32457 Porta Westfalica