Fit-Kids

Motiv: FitKids

Fit-Kids

Hallo Kids!

Fit-Kids

Allen Kindern, die der Eltern-Kind-Gruppe entwachsen sind und die jetzt in die Schule kommen, bieten wir mit den Fit-Kids eine neue Gruppe an.

Die Fit-Kids treffen sich immer mittwochs von 17.00 - 18.00 Uhr in der Sporthalle an der Portaschule, Zur Porta 73. Die Gruppe richtet sich an Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, die sich bewegen möchten ohne dabei eine einzelne Sportart zu trainieren. 

Wir turnen an Ringen, Kasten und Minitrampolin genauso wie mit Reifen und Rollbrettern. Mit viel Spaß und den verschiedensten Bällen wird gekegelt, gerollt und altbewährte Ballspiele wie Völkerball und Brennball gespielt. Bei schönem Wetter nutzen wir gerne auch mal den anliegenden Schulhof mit seinen Geräten wie Kletterwand, Seilbahn oder einfach den Spielplatz. Die Bewegungsfreude der Kids soll geweckt werden und die motorischen Fähigkeiten und den Teamgeist gefördert werden. So wird das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und den eigenen Körper gestärkt. Der Spaß an der Bewegung und die Gruppenerfahren stehen dabei immer im Vordergrund. 

Wir freuen uns auf viele schöne Stunden und begrüßen gerne ganz, ganz viele weitere Kinder bei unseren Fit-Kids.

 

 

 

Info`s und Berichte

Bei uns wird nicht nur geturnt und gespielt – wir machen auch sonst noch schöne Sachen zusammen. 

Anfang Januar haben wir die Turnstunde einmal ausfallen lassen und uns an der Sporthalle in Lerbeck zu einem Ausflug getroffen. Erstmal mussten die Kindersitze umgebaut und Nik, Lea, Lisa, Jonas, Adelina und Ilija in die Autos von Christiane und Andreas verteilt werden. Dann ging die wilde Fahrt los. 
Unser Ziel: die Ramba-Zamba Kinderspielwelt in Luhden.

Alle waren ziemlich aufgeregt und während der Fahrt herrschte ein durchgehendes Geplapper. Endlich angekommen, Schuhe aus, Socken an und los ging es. Egal ob Trampolinspringen, Klettern im Spidertower, Rutschen auf der Wellenrutsche oder Bezwingung des Krokodils Snappy. 
Alles wurde ausprobiert und in Beschlag genommen.

Dann: Essenspause. Wir haben jedes Kind gefragt, was es denn gerne essen und trinken möchte. Sechs Kinder = etwa 12 verschiedene Wünsche. Anfängerfehler - vielleicht ist die Zeit mit unseren eigenen Kindern doch schon zu lange her?? Änderung der Bestelltaktik: 6 mal Pommes mit allem (geht immer), dazu ein Getränk und zum Nachtisch ein Eis. 

Und siehe da, alle waren glücklich.

Danach ging’s nochmal los zum Spielen, bis der Gong ertönte und die Halle geschlossen wurde. Obwohl sich doch schon die ersten Müdigkeitsanzeichen einstellten, wurde auf der Rückfahrt alles Erlebte nochmal durchgesprochen. In Lerbeck angekommen, konnten alle Kinder zufrieden und erschöpft, zum Glück aber ohne jegliche Blessuren an die schon wartenden Eltern übergeben werden.

Ansprechpartner:

Christiane Heime,
Telefon: 0177 8440595 (ab 14:00 Uhr)

Andreas Nennker
Telefon:  (0571) 71 04 04

Trainingszeit: Mittwoch - 17:00 - 18:00 Uhr, 
Ort: Sporthalle Portaschule, Zur Porta 73