Damenturnen

Motiv: Damenturnen

Damenturnen

Langsam muss man hier von einer Senioren-Gymnastikgruppe sprechen, denn sie wurde im Jahre 1965, von ein paar Frauen in einer Gaststätte aus einer Bierlaune ins Leben gerufen. Die Gründerinnen traten per Unterschrift auf einem Bierdeckel dem Verein bei. Eine dieser Gründerinnen turnt auch heute noch fleißig mit. Auch die anderen Teilnehmerinnen dieser Gruppe sind schon viele Jahre dabei.

An unseren Übungsabenden spielen wir regelmäßig erst einmal eine Stunde im Schlauch eine Art Volleyball mit einer Fußballblase, was uns allen sehr viel Spaß macht.

Anschließend begeben wir uns in den Gymnastikraum. Es geht dann abwechslungsreich weiter. Mit den wenigen Sportgeräten die uns zur Verfügung stehen, ist es oft nicht ganz einfach.

Da ist Einfallsreichtum gefragt.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Wir sind jedes Mal darüber erfreut, daß uns die "Ehemaligen", die aus irgendeinem Grunde nicht mehr aktiv mitmachen können, die Ehre geben und zu uns kommen.

Wir trainieren Dienstags zwischen 19:00 um 21:00 Uhr in der Sporthalle Gesamtschule Lerbeck, Bruchstr. 9, 32457 Porta Westfalica

Geleitet wird diese Gruppe seit September 1972 von Marianne Schlemme.

Ansprechpartner:
Marianne Schlemme, Bakenbrink 9, 32457 Porta Westfalica
Telefon: (0571) 7 15 91

Trainingszeit: Dienstag - 19.00 - 21.00 Uhr,
Ort: Schulzentrum Lerbeck, Bruchstr. 9

Motiv: Damenturnen