Aerobic-Pilates

Aerobic-Pilates

Aerobic - verschiedene Stilrichtungen

Pilates - streifen Intensiv - Yoga

und wir trainieren B B P (Bauch, Beine, Po)

Wenn Ihr Wunsch nach Bewegung auch in diese Richtung tendiert, dann kommen Sie zu uns und machen Sie mit. Bei uns sind Sie herzlich willkommen.

Wir treffen uns jeden Dienstag im Gymnastikraum, der Turnhalle, in der Gesamtschule Lerbeck.

Wir gehen ziemlich entspannt an den Sport heran. Etwas Koordination, etwas Ausdauer und Bewegen nach Musik stehen auf dem Übungsprogramm. Also nichts, was man nicht mit ein wenig Training schaffen könnte.

Lachen und Erzählen kommen auch nicht zu kurz und nach den Übungsstunden sitzen wir hin und wieder zusammen und „besprechen die Übungstunde noch einmal“ - so bei Sekt und Snacks.

Tja, dann Tschüss bis zu Eurem „ersten Mal“

Swintha

Info`s und Berichte

Sport für ´´Junge Frauen´´(Spotlightbericht 13/2024)

Gymnastik für „junge“ Frauen

Unsere Gruppe trägt den Titel „Junge Frauen“ – obwohl wir inzwischen gar nicht mehr soooo jung sind. Wir sind eine Truppe von Frauen so um die 60, versuchen uns aber fit zu halten.

Dazu bewegen wir uns nach Musik, das hilft der Kondition auf die Sprünge,  und gleichzeitig trainieren wir die Koordination. Das klappt nicht immer perfekt, Verwirrungen über Schrittfolgen und den dazugehörigen Armbewegungen sind an der Tagesordnung – sowohl bei den Teilnehmern als auch bei der Übungsleiterin.

Gemeinsam finden wir aber wieder in den Rhythmus und weiter geht es!

Übrigens ist der Übungsraum so groß, dass noch Platz für weitere Mitstreiterinnen ist. Wer sich fit genug fühlt oder wieder etwas sportlicher werden will, ist herzlich willkommen – egal wie alt. Auch kleine Wehwehchen sollten kein Hinderungsgrund sein. Jeder bestimmt, wie intensiv er eine Übung macht und geht etwas mal gar nicht, darf ausgesetzt werden. Darüber wird nicht gelacht.

Gelacht wird trotzdem viel und gerne über andere Dinge. Wir finden immer etwas. Nach der Stunde ist meist noch Zeit zum Klönen und hin und wieder sitzen wir auch gemütlich zusammen.

Also, wer Lust hat, mal zu probieren, ob unser Programm zu ihm passt, sollte einfach vorbeikommen.

Ihr findet uns immer dientags ab 19.15 Uhr im Gymnastikraum der Sporthalle an der Geamtschule. Wir würden uns freuen.

Swintha

Ansprechpartner: